Happy new Year

Vorsätze für 2019?

 Nicht für mich !

Wie bei diesen Glücksschweinchen

bei denen, keines dem anderen gleicht-

das eine hat eine schiefe Nase, das andere schielt,

ein  weiteres hat ein zu großes Ohr oder auch kein

Auge, eine krumme oder zu dicke Nase...........

Sinnbildlich stehen diese, für Situationen oder Menschen die uns im neuen Jahr

bevorstehen oder begegnen.

 

Alles was das kommende Jahr mit sich bringt und für uns bestimmt ist,

sei es beruflich, partnerschaflicher Natur, entwicklungstechnisch 

 

DARF und KANN  SEIN !

 

Traurige, glückliche und auch merkwürdige Situtionen und  Momente sind dann

plötzlich da und müssen auch so erfühlt, gelebt  und frei gegeben werden.

Nur so lernt man es zu verstehen wieso diese Menschen oder Situationen in unser

Leben treten und für unsere eigene Weiterentwicklung, wichtig sind.

Klar wird jeder sagen, " naja, braucht kein Mensch, denn es geht auch

unkomplizierter......".

 

Wenn alles so unkompliziert und harmonischer verläuft, spürt man ja kein Pulsieren

oder Herzklopfen wie bei plötzlich und  ungewohnten Situation oder Menschen die

auftreten.

Also machen solche Situationen auch etwas mit uns. Sie sorgen dafür, dass wir mal 

kurzzeitig mal das Tal der Sicherheit verlassen sozusagen mal über die Tischkante hinwegschauen oder unsere Komfortzone ins Wanken gerät.

 

Diese Einstellung zu Dingen,  Menschen und Situationen die einem  im Laufe

eines Jahres bzw. Lebens, begegnen, habe ich mir im als

DEN VORSATZ FÜR´S LEBEN angeeignet und erneuere ihn nur eben jedes Jahr.

Es muss nicht der 1. des Jahres sein,dennoch kann man dieses Datum hernehmen

um sich zu diesem Thema ein paar achtsame Gedanken zu machen.

 

Achtsamer Umgang mit Gefühlen, Situationen und Menschen

mein größter Vorsatz , JAHR FÜR JAHR !

 

Alles DARF und KANN SEIN!

 

Mit diesem Gedanken verabschiede ich das Jahr 2018 und freue mich auf ein voll

mit spannenden Herausforderungen, gepacktes neues Jahr 2019!

 

Ich wünsche allen meinen Lieben da draußen alles Liebe im neuen Jahr-bleibt

achtsam!

Thea