Maroni-Gnocchi

Maronen-Gnocchi
Maronen-Gnocchi

Als ich auf der Suche nach einem leckeren Rezept

für die Verwertung meiner Kastanien war, stöberte

ich auch in den Rezeptbüchern der Hildegard von Bingen.

Hierbei fiel mir dieses Rezept der Maronengnocchi in

die Finger. Dieses habe ich ein bisschen verändert und 

an ein Rezept von einem meiner Lieblingsköche -

Johann Lafer angelehnt.

Dennoch hab ich es auf der Rezeptseite, unter der

Rubrik der Küche von  Hildegard von Bingen für

euch aufgeschrieben. 

 

Der süsse Geschmack der Kastanie die als Nussfrucht bezeichnet wird, kann in

süßer wie auch in herzhafter Varianten verarbeitet werden.

In Verbindung mit der Kartoffel bringt sie in der Gnocchi-Variante ein bodenständiges

und dennoch abwechslungsreiches Gericht auf den Tisch.

 

Wer mag den süßen Geschmack der Maronen auch so gerne wie ich?

Freue mich über Eure Nachricht oder Kochfotos.

 

Probiert es aus, freue mich auf euer Feedback.

Eure Thea